Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Heiko Becker
Willi Brase


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Siegen, 14. Juni 2017
Neuer Flowtrail in Siegen:

Mountain-Bike Strecke am Fischbacherberg eröffnet

Eröffnung Flowtrail 2017
Die Stadtverordneten Verena Böcking (l.) und Adhemar Molzberger (r.) mit der Vorsitzenden des MTB Siegerland e.V. Kaija Schmidt bei der Eröffnung des Siegener Flowtrails.
Siegen. Am 14.Juni hat die Stadt Siegen die neue Flowtrail-Strecke für Mountainbiker im Siegener Stadtwald eröffnet.

Im Juli 2015 hat sich der "MTB Siegerland e.V." mit der Idee gegründet, auch eine Flowtrail-Strecke im Siegener Stadtgebiet am Fischbacherberg für die Öffentlichkeit zu bauen. Mit eigenem Engagement und der Unterstützung der Stadt konnte nun endlich die MTB Flowtrail-Strecke eröffnet werden.

Die Vorsitzende Kaija Schmidt stellte den Mitglieder der Siegener SPD-Fraktion Verena Böcking und Adhemar Molzberger die 3,5 km lange Strecke an der neu aufgestellten Infowand vor. Die Beschilderung ist gemeinsam mit dem Erfahrungsfeld "Schön und Gut" erstellt worden. Die Vorsitzende berichtete auch, dass der Verein eine Jugendabteilung habe und sich über jeden Interessierten freue.


Zum Seitenanfang