Heiko Becker

Siegen, 20. August 2017

Sportfreunde gewinnen erstes Saisonspiel

5 : 2 Heimsieg gegen FC Eintracht Rheine
Die Sportfreunde Siegen gewannen ihr erstes Saisonspiel 5 : 2 gegen den FC Eintracht Rheine.
Sportfreunde 2
Wolfgang Cavelius, Detlef Rujanski und Nanny Buschmann-Rujanski (v.r.n.l.) waren beim erfolgreichen Saisonauftakt der Sportfreunde Siegen dabei.
Siegen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Universitätsstadt Siegen, Detlef Rujanski, und Ehefrau Nanny sowie Wolfgang Cavelius sahen am Sonntag, den 20.08.2017 beim ersten Heimspiel der neuen Saison einen gelungenen Auftakt. Mit einem 5 : 2 Sieg der Sportfreunde Siegen (SFS) gegen den FC Eintracht Rheine wurde die engagierte sportliche Leistung der SFS belohnt.

Möglich wurde dieser Sieg unter anderem durch einen lupenreinen Hattrick des Japaners Masahiro Endo zwischen der 49. und 57. Minute. Fast 800 Zuschauer/innen sahen den Premieren-Heimsieg auf dem frischen Grün im Leimbachstadion. Im Fazit kann man festhalten, dass diese junge Mannschaft ihre Qualitäten hat. Die weitere Entwicklung wird man nun abwarten müssen. Die SPD jedenfalls drückt weiterhin die Daumen!