Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Siegen-Oberschelden, 26. August 2017
Große Jubiläumsfeier:

675 Jahre Oberschelden

675 Jahre Oberschelden
Detlef Rujanski, Heiko Becker und Harold Solms (v.l.n.r.) besuchten den stehenden Festzugs anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 675-jährigen Bestehen von Oberschelden. Hier stehen sie vor einer historischen Wasserpumpe des Löschzugs Oberschelden.
Siegen-Oberschelden. Die Wahlkampftour des SPD-Bundestagskandidaten Heiko Becker führte ihn am 26.08.2017 gemeinsam mit dem SPD-Stadtverordneten Harold Solms und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Detlef Rujanski zur Jubiläumsveranstaltung „675 Jahre Oberschelden“.

Dort schauten sie sich gemeinsam den stehenden Festzug an. Hier gab es Ständchen über traditionelle Gewerke, wie der Holzbearbeitung oder der historischen Druckerpresse. Da sich unter anderem die örtlichen Vereine rege beteiligt haben, gab es ein buntes Angebot zu sehen. Die historische Feuerwehr in Oberschelden hielt sogar eine Übung ab.

Zum Seitenanfang