Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Siegen-Trupbach, 22. September 2017

Feuerwehrmuseum der Stadt Siegen eröffnet

Eröffnung Feuerwehrmuseum
Harold Solms (l.), Verena Böcking und Detlef Rujanski (r.) waren bei der Eröffnung des Feuerwehrmuseums der Stadt Siegen in Trupbach bei der offiziellen Schlüsselübergabe an Klaus-Dieter Müller (m.) und seinem Team dabei.
Siegen-Trupbach. Am 22.09.2017 wurde das Feuerwehrmuseum der Stadt Siegen im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus Trupbach eröffnet. Mit viel Fleiß und Einsatz hat sich Klaus-Dieter Müller und sein Team für die Realisierung dieser Idee engagiert. Getragen wird diese Einrichtung von der Historischen Feuerwehrgruppe Siegen e. V..

Für die SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen war es daher eine Selbstverständlichkeit, dass die SPD-Ratsmitglieder Harold Solms, Verena Böcking und Detlef Rujanski bei der Schlüsselübergabe ihre Gratulation aussprachen. Sie wünschten dem neuen Feuerwehrmuseum viel Erfolg. Möge es beispielsweise von Kindertagesstätten, Schulen und sonstigen interessierten Gruppen reichlich besucht werden.

Zum Seitenanfang