Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen



Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Siegen-Weidenau, 30. September 2017
140-jähriges Bestehen des Löschzugs Weidenau:

Jubiläum mit Tag der Feuerwehr und Blaulichtmeile gefeiert

140-jähriges Bestehen des Löschzugs Weidenau
Tag der Feuerwehr in Weidenau
Die SPD-Stadtverordneten Andreas Haßler, Reiner Lorenz, Verena Böcking und Detlef Rujanski (v.r.n.l.) beim Tag der Feuerwehr in Weidenau.
Siegen-Weidenau. Da war ja was los! Am 30.09.2017 feierte der Löschzug 5 (Weidenau) der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Siegen mit einer Blaulichtmeile im Siegerland Center sein 140-jähriges Bestehen.

Der Festtag „Tag der Feuerwehr“ begann nach der Begrüßung, den Grußworten und Ehrungen & Auszeichnungen mit einem Fassanstich. Weiterhin gab es eine Fahrzeugausstellung, eine Tombola und viele Aktionen warteten auf die Besucherinnen und Besucher. Unter ihnen war auch die SPD-Stadtverordneten Andreas Haßler, Reiner Lorenz, Verena Böcking und Detlef Rujanski.

Als besonderes Highlight fand am Abend ein Livekonzert der Gruppe „Hörgerät“ statt.

Zum Seitenanfang