Gewerbegebiet Oberschelden / Seelbach

Gewerbegebiet Oberschelden Seelbach
Gewerbegebiet Oberschelden Seelbach

SPD Siegen für weiteres Gewerbegebiet

Nach der gestrigen Ratssitzung sieht der SPD Stadtverband Siegen mit Sorge die Entwicklung der Finanzen der Stadt Siegen.
Der Einbruch der Gewerbesteuereinkünfte hat nun zu einer Haushaltssperre geführt, die Investitionen in die Zukunft derzeit infrage stellt.
Die Abhängigkeit der städtischen Finanzen von der Gewerbesteuer hat zur Folge, dass die Ausweisung von weiteren Gewerbeflächen weiterhin oberstes Ziel sein muss.
Die topographische Lage der Stadt macht es nicht einfach, den Unternehmen geeignete Gebiete anzubieten, die meist größere zusammenhängende Flächen benötigen.
Insofern sind richtige und wichtige Weichen gestellt worden mit den Gewerbegebieten Martinshardt und Oberes Leimbachtal, jedoch reichen diese Flächen bei Weitem nicht aus.
Der SPD Stadtverband betont nachdrücklich die Wichtigkeit weiterer Gewerbegebiete und verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass die Erschließung des Gebiets Oberschelden/Seelbach endlich in Angriff genommen werden sollte.
SPD Stadtverbandsvorsitzender Adhemar Molzberger:“ Auch ein Autobahnanschluss muss bei der Erschließung des Gebiets Oberschelden/Seelbach als Gewerbegebiet unbedingt mit eingeplant werden, um die Belästigung der Anwohner so gering wie möglich zu halten und damit die Wohnqualität in der Umgebung erhalten bleibt“.