Siegen-Weidenau. Am 16. Februar kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Weidenau zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Bismarckhalle zusammen.
Der Vorsitzende, Reiner Lorenz, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahre und dem Ausblick auf die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen und das nahende 100-jährige Jubiläum des 1919 gegründeten Ortsvereins. Einen großen Dank richtete Lorenz an Renate Stolz und Rainer Dringenberg, die lange Jahre die Vorstandsarbeit der SPD Weidenau bereichert haben und am Donnerstag nicht erneut kandidierten.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Lorenz dann von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, genauso wie sein Stellvertreter Andreas Haßler, der künftig auch für die Pressearbeit zuständig sein wird. In den Ortsvereinsvorstand wurden außerdem Cordula Bähr (Beisitzerin), Thomas Brüser (Bildungsbeauftragter und Beisitzer), Nikolai Edinger (Stellvertreter und Schriftführer), Wolfgang Papies (Beisitzer), Frank Weber (Kassier) und Samuel Wittenburg (Beisitzer) gewählt.