Freudenberg. Die 64. Spielzeit der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg e. V. ist eröffnet. Detlef Rujanski, Fraktionsvorsitzender der Siegener SPD, war am 16.06.2018 bei der Premiere des Erwachsenenstücks „Kohlhiesels Töchter“ dabei. Die Bühnenfassung von Jörg Doppelreiter wurde von Britt Löwenstrom neu gefasst, die gleichzeitig auch Regie führte. Die Spielleitung hatte Christa Schaab.
Bei dem Stück handelt es sich um eine turbulente Verwechslungskomödie. Die lebenslustige Liesl hat ein großes Problem. Sie möchte gerne ihren lieben Toni heiraten, aber ihre Mutter hat auf dem Sterbebett verfügt, dass zunächst die grantige Susi unter die Haube gekommen sein muss, bevor Liesl heiraten darf. Um Liesl zu helfen, gibt Vater Kohlhiesel eine Heiratsanzeige für Susi auf. Diese weiß davon nichts und annonciert gleichzeitig eine Stelle für einen neuen Knecht. Nun ist das Chaos perfekt und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

Es ist insgesamt ein rasantes Stück für Jung und Alt mit einem aufwendigen Bühnenbild, einigen musikalischen und tänzerischen Highlights und viel Arbeit für die Lachmuskeln.
