SPD-Fraktion stellt Anfrage zur gastronomischen Versorgung in Gewerbegebieten

Für die nächste Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften am 02.04.2020 hat die Siegener SPD-Fraktion die folgende Anfrage gestellt:

Die SPD-Fraktion ist von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus den o. g. Gewerbe- und Industriegebieten, sowie von dort ansässigen Unternehmern darauf angesprochen worden, ob es nicht möglich sei, ein gastronomisches Angebot für die dort Beschäftigten vor Ort anzusiedeln, die keine Kantine in ihrem Betrieb haben.

Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Gab es in der Vergangenheit Pläne der Verwaltung, eine gastronomische Versorgung der Unternehmen in den Gewerbe- und Industriegebieten Oberes Leimbachtal und Martinshardt sicherzustellen, bzw. stand eine geeignete Fläche für ein Gastronomiekonzept zu Verfügung?
  2. Wenn ja, welche Art von Gastronomie war dort angedacht?
  3. Ist der Verwaltung bekannt, ob seitens der ansässigen Unternehmen entsprechender Bedarf an einer gastronomischen Versorgung besteht?
  4. Bestehen seitens der Verwaltung Überlegungen, zukünftig ein geeignetes Gastronomiekonzept in den Gewerbegebieten umzusetzen?

Die komplette Anfrage finden Sie hier.