Jubilarehrung des SPD-Orstvereins Siegen-Süd

Eckhardt Vetter, Carmen Christine Utsch (beide für 25 Jahre), Tobias Schwarz (für 15 Jahre) und Eberhard Schütz (für 50 Jahre) (v.l.n.r.) wurden von der SPD-Unterbezirksvorsitzenden Nicole Reschke (3.v.l.), dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Adhemar Molzberger (5.v.l.), der SPD-Bundestagsabgeordneten Luiza Licina-Bode (3.v.r.) und dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Felix Hof (r.) für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Siegen-Eiserfeld/Siegen-Niederschelden. Der SPD-Ortsverein Siegen-Süd ehrte nach zweijähriger Corona-Pause am 12.08.2022  zahlreiche langjährige Mitglieder. Ortsvereinsvorsitzender Felix Hof hatte dazu die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Siegen-Wittgenstein Nicole Reschke, die SPD-Bundestagsabgeordnete Luiza Licina Bode und den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Adhemar Molzberger eingeladen, die ihm bei der Ehrung unterstützten.

Geehrt wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft Birgit Beinecke, Tobias Schwarz und Helmut Pflaum, für 25 Jahre Mitgliedschaft Eckhard Vetter und Carmen Christine Utsch, sowie für 50 Jahre Mitgliedschaft Eberhard Schütz. Die Geehrten erzählten auf Nachfrage von Nicole Reschke und Luiza Licina-Bode gerne von ihren Beweggründen, in die SPD einzutreten und sich politisch zu engagieren. Nicole Reschke und Luiza Licina-Bode hielten jeweils eine kurze Rückschau, was in den Eintrittsjahren der Geehrten politisch bewegte.

Anschließend berichteten die SPD-Bundestagsabgeordnete von ihrer Tätigkeit in Berlin und den anstehenden Gesetzesvorhaben, sowie der Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion, Ingmar Schiltz, von den aktuellen politischen Themen in der Stadt Siegen.

Abgerundet wurde die Ehrung mit einem kleinen Imbiss. Bei schönem Wetter und guten Gesprächen klang der Abend dann auf dem Außengelände des restaurierten Trafo-Hauses des Turnvereins Eiserfeld aus.