Vorsitzender der SPD-Fraktion Siegen von Premiere von „Robin Hood“ auf der Freilichtbühne Freudenberg begeistert

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Siegen, Detlef Rujanski, besuchte am 10.06.2023 als Ehrengast auf der Freilichtbühne am Kuhlenberg in Freudenberg die Premiere des Erwachsenenstücks „Robin Hood“.

Eine gelungene Premiere feierte die Freilichtbühne Freudenberg unter den Augen von Detlef Rujanski, Vorsitzender der SPD-Fraktion Siegen. Bild: SPD-Fraktion Siegen

Das Theater für Erwachsene spielt eine Eigenproduktion von „Robin Hood“ als Mittelalterkomödie. Das unterhaltsame Stück entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in das gar nicht so finstere Mittelalter. Rund um die bekannte Geschichte von Robin, Prinz John, dem Sheriff von Nottingham und natürlich der lieblichen Marian entspinnt sich eine Komödie mit aktuellen Bezügen.

„Insbesondere durch die sprichwörtliche Spielfreude des Ensembles vergessen die Zuschauerinnen und Zuschauer für ein paar rauschende Stunden den Alltag“, zeigt sich Rujanski begeistert von der Premierenaufführung. Die Regisseurin Britt Löwenstrom hat die Geschichte mit viel Humor und Rasanz neu geschaffen. Tanzszenen, aufwendige Kostüme und Kampfszenen gepaart mit viel Witz sorgen für einen unterhaltsamen Theaterabend. Detlef Rujanskis abschließende Empfehlung: „Meine Gesamtbewertung: Großartig, sehr sehenswert – da musste hin!“