Übersicht

Meldungen

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Gedenkstunde der Stadt Siegen zum Volkstrauertag

Siegen. Am 14.11.2021 fand die sehr würdige Gedenkstunde der Universitätsstadt Siegen anlässlich des Volkstrauertages in der Trauerhalle des Hermelsbacher Friedhofs statt. Besonders beeindruckten die Vorträge und die Lesung „Totengedenken“ von Isabell Stötzel und Anne Germann, Schülerinnen des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums. Am Volkstrauertag…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Gedenken an die Zerstörung der Siegener Synagoge

Siegen. Anlässlich des 83. Jahrestages der Pogromnacht fand auch am 09.11.2021 in Siegen „Am Platz der Synagoge“ im Obergraben wieder eine feierliche Gedenkstunde statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Universitätsstadt Siegen, unter ihnen auch viele SPD-Mitglieder, sowie eine Delegation aus…

Warnstreik bei Firma Benteler

Siegen. Eine Reihe von SPD-Politikerinnen und Politiker aus Siegen und der Region (im Bild von links nach rechts: Manfred Semper, Detlef Rujanski, Karl Ludwig Völkel, Adhemar Molzberger, Nicole Resche) zeigten durch ihre Anwesenheit bei dem Warnstreik am 02.11.2021, zu der…

Luiza Licina-Bode zieht in den Bundestag ein

Siegen-Wittgenstein. Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat wieder eine SPD-Bundestagsabgeordnete in Berlin. Luiza Licina-Bode hat zwar das Direktmandat im Wahlkreis denkbar knapp verloren, zieht aber über die NRW-SPD-Landesliste in den Bundestag ein. Die SPD-Siegen gratuliert Luiza Licina-Bode ganz herzlich zu ihrem Erfolg…

Bild: SPD Siegen-Wittgenstein

Endspurt im Straßenwahlkampf

Siegen-Weidenau. Am Samstag, den 25.09.2021 ging es gemeinsam mit Luiza Licina-Bode (links im Bild), der SPD-Kandidatin für den Deutschen Bundestag in Siegen-Wittgenstein, im Weidenauer Einkaufszentrum bei bestem Wetter in den Schlussspurt des Bundestagswahlkampfs. Einen Tag vor der Wahl suchten die…

Straßenwahlkampf in Weidenau

Siegen-Weidenau. Beim SPD-Ortverein Weidenau wurde am 18.09.2021 im Weidenauer Einkaufszentrum mit einem Info-Stand die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs hier vor Ort eingeläutet. In vielen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde nicht nur über politische Themen gesprochen, sondern es war…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

Manfred Klein mit Schmidt-Nienhagen-Medaille ausgezeichnet

Siegen-Wittgenstein. Als die SPD-Kreistagsfraktion Siegen-Wittgenstein am 04.09.2021 im Bürgerhaus Müsen in Hilchenbach den langjährigen und sehr engagierten Genossen Manfred Klein mit der Schmidt-Nienhagen-Medaille auszeichnete, war auch Detlef Rujanski, als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen, unter den Gästen…

Bild: Horst-Willi Kiel

Bundestagswahlkampf in Siegen

Siegen. Die Siegener SPD war am 04.09.2021 in der Siegener Innenstadt erneut aktiv im Wahlkampf mit unserer SPD-Bundestagskandidatin Luiza Licina-Bode unterwegs. Es ging im Wesentlichen darum, den Bürger*innen unseren „Plan für Zukunft Deutschlands“ zu erläutern und sie davon zu überzeugen.

Herbstfest des TuS AdH Weidenau

Siegen-Weidenau. Da der Sport in unserer Universitätsstadt Siegen einen ganz besonders hohen Stellenwert hat, ließ es sich Detlef Rujanski, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen, nicht nehmen, am 04.09.2021 das diesjährige Herbstfest des Turn- und Sportvereins (TuS) „Auf…

Termine