Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Weidenau

Vorstandswahlen im 100jährigen SPD Ortsverein Weidenau

Siegen-Weidenau. Vergangene Woche kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Weidenau zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Bismarckhalle zusammen. Der Vorsitzende, Reiner Lorenz, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahre und dem Ausblick…

Geplante Abschaffung der Bürgermeister-Stichwahl – Heinrichs: „CDU höhlt Demokratie aus, FDP betätigt sich als willfähriger Erfüllungsgehilfe“

Kreis Siegen-Wittgenstein. Massive Kritik an den Plänen der CDU-geführten Landesregierung zur Novellierung des Kommunalwahlgesetzes übt der Kreisvorstand Siegen-Wittgenstein der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) nach seiner jüngsten Sitzung, in der dieses Thema intensiv diskutiert wurde. „Unsere Kritik gilt insbesondere der…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

100 Jahre SPD Ortsverein Weidenau

Siegen-Weidenau. Vor hundert Jahren, im Februar 1919, hat sich in Weidenau eine Ortsgruppe der sozialdemokratischen Partei gegründet. Sie traf sich seitdem jeden zweiten Sonntag in der Gastwirtschaft Barschdorf, die an der Haardter Brücke gegenüber der ehemaligen Amtssparkasse lag.

Bild: SGK Siegen-Wittgenstein

Neuaufstellung des Regionalplans Arnsberg: Treffen der SPD-Kommunalpolitiker aus drei Kreisen

Siegen-Wittgenstein. Informationen, Austausch, Fragen: Die in der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) zusammengeschlossenen SPD-Mandatsträger aus den Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein und dem Märkischen Kreis trafen sich jüngst im Olper Kolpinghaus, um sich über die aktuelle Entwicklung zur Aufstellung des Regionalplans zu…

Haushalt 2019 der Stadt Siegen verabschiedet

Siegen. In der gestrigen Sitzung des Rates der Universitätsstadt Siegen wurde der städtische Haushalt für das Jahr 2019 mit großer Mehrheit verabschiedet. Auch die Siegener SPD-Fraktion hat dem Haushalt zugestimmt, denn alle von ihr eingebrachten Änderungsanträge wurden in den Fachausschussberatungen in…

Bild: AOK Nordwest

28. Anti-Drogen-Fußballturnier „Zoff dem Stoff“

Siegen. Am 26. und 27.01.2019 fand das 28. Anti-Drogen-Fußballturnier unter dem Leitgedanken „Zoff dem Stoff – Kinder stark machen“ in der neuen Giersberg-Dreifachturnhalle in Siegen-Weidenau statt. Erstmalig wurde in diesem Zusammenhang auch zusätzlich ein „Anti-Cyber-Turnier“ durchgeführt. Die…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

100 Jahre AWO – Neujahrsempfang der Siegener Ortsvereine

Siegen. Die AWO-Ortsvereine Eiserfeld, Gosenbach, Hüttental und Siegen hatten am 26.01.2019 zum großen Neujahrsempfang in den Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle eingeladen. Dieser Empfang war der Auftakt des Jubiläumsjahres der Arbeiterwohlfahrt (AWO), deren Gründung sich 2019 zum 100. Mal jährt, und Start…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

27. Hochzeits- und Festmesse in der Siegerlandhalle

Siegen. Am 12. und 13. Januar fand die 27. Siegener Hochzeits- und Festmesse in der Siegerlandhalle statt. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Detlef Rujanski war als Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften des Rates der Universitätsstadt Siegen bei der offiziellen…