Übersicht

Meldungen

Bild: SPD Siegen

Ingmar Schiltz zum Bürgermeisterkandidaten der SPD gekürt

Siegen. Am 09.05.2020 fand unter strengen Hygieneregeln die Vertreterversammlung des SPD-Stadtverbandes Siegen für die Kommunalwahl am 13.09.2020 im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle statt. Es ging, so der Vorsitzende Adhemar Molzberger bei seiner Eröffnungsansprache, um die Aufstellung der Direktkandidatinnen und -kandidaten der…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Info-Stand der Sportfreunde Siegen in der City-Galerie

Siegen. Am 07.03.2020 waren die Sportfreunde Siegen in der Siegener City-Galerie mit einen großen Info-Stand vertreten, um sich mit der ersten Herrenmannschaft der Öffentlichkeit zu präsentieren und den Sponsoren vorzustellen. Für die Siegener SPD-Fraktion war es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbei…

Bild: SPD-Ortsverein Siegen-Weidenau

Bürgermeisterkandidat Ingmar Schiltz beim SPD-Ortsverein Weidenau

Siegen-Weidenau. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Weidenau hat sich der designierte SPD-Bürgermeisterkandidat, Ingmar Schiltz, den Mitgliedern vorgestellt. Sehr souverän hat er das Wahlprogramm mit seinen Schwerpunkten präsentiert, so dass sich eine inhaltlich fundierte Diskussion anschließen konnte. Es wurde deutlich,…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Richtfest für zentralen Bauhof in der Fludersbach

Siegen. Im August vergangenen Jahres haben die Bauarbeiten zur Zentralisierung der Bauhöfe am Standort Fludersbach begonnen. Nach Fertigstellung des Rohbaus konnte am 27.02.2020 das traditionelle Richtfest gefeiert werden, an dem für die SPD-Fraktion Heinrich Killet, Peter Eberlein, Detlef Rujanski, Birgit…

Porträtfoto von Sebastian Hartmann

Sebastian Hartmann zu Armin Laschets Kandidatur für CDU-Vorsitz

Heute hat Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, seine Kandidatur für den Bundesvorsitz der CDU bekanntgegeben. Er tritt mit Jens Spahn, CDU-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister, als Team an. Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, erklären dazu: „Auch die vermeintliche und großspurig formulierte…