Übersicht

Meldungen

Europawahl am 26. Mai

Siegen-Weidenau. Jetzt geht es im Europawahlkampf auf die Zielgerade. Die Europawahl 2019 ist die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament. Sie findet am Sonntag, den 26. Mai 2019 statt. Von daher hat der SPD-Ortsverein Weidenau wieder einen Informationsstand im Weidenauer Einkaufszentrum…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Siegen

Siegen. Die stellv. Bürgermeisterin der Universitätsstadt Siegen, Verena Böcking, und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Universitätsstadt Siegen, Detlef Rujanski waren am Sankt Florianstag am 4. Mai 2019 in der Siegerlandhalle dabei, als die Verleihung von Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold…

Ostereieraktion in Weidenau

Siegen-Weidenau. Bei strahlendem Sommerwetter hat der SPD-Ortsverein Weidenau seine traditionelle Ostereierverteilaktion im Siegerlandzentrum Weidenau am Samstag, den 20.04.2019 durchgeführt. Es gab 800 rote Ostereier mit einem SPD-Emblem versehen, die einige aktive Mitglieder des Ortsvereins als kleinen Ostergruß an die Passant*innen…

Remis zwischen SFS und FC Brünninghausen

Siegen. Peter Eberlein, Detlef Rujanski und Adhemar Molzberger waren unter den 503 Zuschauer*innen, die am 27.03.2019 im Siegener Leimbachstadion das Fußballspiel der Sportfreunde Siegen 1899 (SFS) gegen den FC Brünninghausen gesehen haben. Nach einer kämpferisch starken und spielerisch hochklassigen Partie…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Sportfreunde Siegen gewinnen gegen Westfalia Rhynern

Siegen. Die SPD-Fraktion war wieder gut vertreten. Am Sonntag, den 24. März 2019 sahen Adhemar Molzberger, Peter Eberlein und Detlef Rujanski im Siegener Leimbachstadion das Spiel  der Sportfreunde Siegen gegen Westfalia Rhynern. Unsere Sportfreunde konnten…

Bild: SPD Weidenau

Vorstandswahlen im 100jährigen SPD Ortsverein Weidenau

Siegen-Weidenau. Vergangene Woche kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Weidenau zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Bismarckhalle zusammen. Der Vorsitzende, Reiner Lorenz, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahre und dem Ausblick…

Geplante Abschaffung der Bürgermeister-Stichwahl – Heinrichs: „CDU höhlt Demokratie aus, FDP betätigt sich als willfähriger Erfüllungsgehilfe“

Kreis Siegen-Wittgenstein. Massive Kritik an den Plänen der CDU-geführten Landesregierung zur Novellierung des Kommunalwahlgesetzes übt der Kreisvorstand Siegen-Wittgenstein der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) nach seiner jüngsten Sitzung, in der dieses Thema intensiv diskutiert wurde. „Unsere Kritik gilt insbesondere der…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…