Übersicht

SPD-Fraktion Siegen

Pressemitteilungen und Homepageartikel der SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen

DEUTSCHLAND PACKT DAS. Mit sozialer Politik für Dich

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, selten zuvor stand unser Land vor so vielen Herausforderungen wie heute. Sie haben ihren Ursprung in dem grausamen Krieg, den Russland in der Ukraine führt. Er wirkt sich längst auch auf unser Leben in Deutschland aus.

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

Siegen. Die SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen war mit Detlef Rujanski, Karl-Wilhelm Kirchhöfer, Adhemar Molzberger, Felix Hof, Traute Fries und Siegfried Köhl (im Bild von links nach rechts) an der Feierstunde der Universitätsstadt Siegen zum Tag der Deutschen Einheit…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Sanierung der Ortsdurchfahrt Eiserfeld abgeschlossen

Siegen-Eiserfeld. In Eiserfeld wurden die Arbeiten an der Sanierung der Ortsdurchfahrt jetzt abgeschlossen. Im Zuge des letzten Bauabschnittes wurde dabei die Eiserfelder Straße zwischen dem Anschlusskreisel HTS bis zur Autobahnbrücke umfassen erneuert. Innerhalb dieser anspruchsvollen Baumaßnahme wurden unter anderem auch…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Siegener Stadtfest 2022

Siegen. Zwei Jahre musste die größte Party der Region Corona-bedingt pausieren. Das Siegener Stadtfest fand vom 26. bis 28.08.2022 statt. 106.000 Menschen feierten die Mega-Party in Siegens Innenstadt. 100 Stunden Live-Musik und Party-Sound, 50 Band und Formationen sorgten für die…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Miriam Cahn ist 14. Rubenspreisträgerin der Stadt Siegen

Siegen. Als am 26.06.2022 der 14. Rubenspreis der Stadt Siegen im großen Saal der Siegerlandhalle im Rahmen einer Festsitzung des Rates der Universitätsstadt Siegen an Miriam Cahn verliehen wurde, war die Siegener SPD-Fraktion mit einer großen Gruppe vertreten. Auch die…

Bild: SPD-Fraktion Siegen

Jugendparlament der Stadt Siegen feiert 10-jähriges Bestehen

Siegen. Der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses der Universitätsstadt Siegen, Ingmar Schiltz, und Detlef Rujanski, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Siegen, überbrachten am Samstag, den 14. Mai 2022, persönlich in der BlueBox dem Jugendparlament der Stadt Siegen (JuPa) im Rahmen…

Bild: René Traut

Menschenkette gegen den Krieg in der Ukraine

Siegen. Die SPD-Fraktion im Rat der Universitätsstadt Siegen war bei der Kundgebung und der Menschenkette am 26.02.2022, die unter dem Motto „Hände weg von der Ukraine! Stoppt den Krieg!“ stattfand, stark vertreten. Geschätzt 450 Personen haben eine Menschenkette von der…

Termine